Bogenhausen Vom Friedhof St. Georg über das Villenviertel zum Friedensengel

zurück



auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Mittwoch, 23. Juni 2021 11:00–13:00 Uhr

Kursnummer 4203
Dozent Max Richter
Datum Mittwoch, 23.06.2021 11:00–13:00 Uhr
Gebühr 10,50 EUR
Ort

St. Georg Bogenhausen
Bogenhauser Kirchplatz 1
81675 München
Treffpunkt: vor der Kirche

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Das Dorf Bogenhausen findet schon im 8. Jh. erste Erwähnung; lange, bevor München gegründet wurde. Im 19. Jh. durchläuft es eine rasante Entwicklung vom Ziegellieferanten bis zur 1. Luxus-Villenkolonie Münchens. Mit dem Bau der Dorfkirche St. Georg entfaltet sich das Rokoko noch einmal in seiner ganzen Pracht. Um die Kirche liegt der kleine Friedhof mit dem Who's who der Münchner Prominenz aus Politik, Wissenschaft, Literatur und Unterhaltung. Nach Friedhof-Rundgang geht es durch die Maria-Theresia-Straße bis zum Friedensengel. Hier begegnen uns zahlreiche Villen mit einer ganzen Reihe von Geschichten.


nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Jaiserstr. 13
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG