Märkte in München Vom alten Schrannenplatz zur „neuen“ Schrannenhalle

zurück



auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Dienstag, 18. Mai 2021 14:00–16:00 Uhr

Kursnummer 4221
Dozentin Manuela Lövenich, M.A.
Datum Dienstag, 18.05.2021 14:00–16:00 Uhr
Gebühr 14,00 EUR
Ort

Marienplatz
Marienplatz 1
80331 München
Treffpunkt: Fischbrunnen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Die Versorgung mit Lebensmitteln war einst eine große Herausforderung für eine Stadt. Anlieferungsbedingungen, Lagermöglichkeiten, die Standplätze - alles wurde genau geregelt. War unser heutiger Marienplatz einstmals der größte Getreidemarkt des Alpenraumes, so bedingten städtisches Wachstum und andere Lebensumstände auch eine Veränderung des Marktgeschehens. Waren es früher das Vieh und die Grundnahrungsmittel, die den Hauptteil des Umsatzes ausmachten, so sind es heute Delikatessen, Ferngereistes, aber auch wieder Traditionelles. Ein Marktspaziergang durch die Jahrhunderte!

Manuela Lövenich, M.A. Hauptdozentin


nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Jaiserstr. 13
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG