Gisela Rieger Dozentinnenprofil

Ich bin Jahrgang 1959, verheiratet, habe 2 Kinder und habe physikalische Chemie mit Schwerpunkt Umwelttechnologie studiert.
Der Umgang mit Kindern macht mir große Freude und ich möchte dazu beitragen auf kreative Art ihr Potential weiter auszubauen. Dabei helfen mir meine Erfahrung im Umgang mit meinen eigenen Kindern, sowie meine langjährige Tätigkeit im Nachhilfebereich, aber auch das wirklich gelungene Unterrichtskonzept von "Frühes Forschen®“. Hierbei wird den Kindern spielerisch mit Experimenten aus dem Alltag die Welt der Naturwissenschaft näher gebracht. Mit Hilfe von Schautafeln können sie auf kindgerechte Weise lernen wie Physik, Chemie und Biologie funktionieren. So können sie beispielsweise Geisterschiffe, Heißluftballons oder auch Taschenlampen bauen und erfahren wie diese funktionieren.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Frühes Forschen® Fr., 13.03.2020
Frühes Forschen® Fr., 13.03.2020

Für unsere Dozenten

Hier finden Sie das  Merkblatt für vhs-KursleiterInnen (KL) vom Bayerischen Volkshochschulverband zum download:


nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Johann-Bader-Str. 21
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG