Sybille Hohnhaus Dozentinnenprofil

Meine anfängliche Motivation Yoga zu üben war rein sportlicher Natur. Mittlerweile ist es eine nicht wegzudenkende tägliche Routine um mich fit und vor allem gelassen für den Alltag zu fühlen.
Als berufstätige Mutter von vier Kindern brauche ich Yoga um alle Herausforderungen zu meistern. In meinen Stunden versuche ich zu vermitteln, dass Yoga eine wunderbare Reise zu sich selbst ist. Den Körper zu fühlen und gleichzeitig zu stärken, den Geist zu beruhigen und die Sinne zu schärfen um am Ende der Stunde die totale Ruhe zu empfinden. Das ist für mich Yoga!

Mein persönlicher Yogaweg fing vor über 25 Jahren an und vor ein paar Jahren konnte ich meine Liebe zum Beruf machen und seitdem unterrichte ich mit sehr viel Herzblut. Die Ausbildung zur Yogalehrerin war der erste Schritt auf den viele Yogaausbildungen aus den Bereichen Yogatherapie, Yin Yoga, Vinyasa Flow, Kinderyoga folgten. Losgelöst von allen Richtungen die es in der Yogawelt gibt, ist mir vor allem wichtig dass jeder Teilnehmer die Haltungen so ausführt wie es für ihn individuell möglich ist. Körperliche Einschränkungen sind kein Hindernis, sondern die Herausforderung für mich als Lehrende einen Weg zu zeigen was für jeden Einzelnen möglich ist.

Ich freue mich auf viele interessante, intensive und „entspannte“ Momente…….

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Länge/ Kraft & Entspannung durch YOGA! Mo., 04.03.2024
Vinyasa Flow Mi., 06.03.2024
Yoga Basic Stunde - Spür dich wieder Fr., 08.03.2024

Für unsere Dozenten

Hier finden Sie das  Merkblatt für vhs-KursleiterInnen (KL) vom Bayerischen Volkshochschulverband zum download:


nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Jaiserstr. 13
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG