Ursula Kern Dozentinnenprofil

Ernährungs-, Nordic-Walking-Coach und Vitalstoffberaterin
Meine Leidenschaft ist Sport! Mein Leben lang bin ich durch Fitness-Studios gezogen, durch Wälder gejoggt, Halbmarathons gelaufen, auf Rädern Strecke gemacht und Pisten hinuntergefegt. Egal, welchen Sport ich treibe, es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.
Diese Leidenschaft gebe ich in Kursen an viele Menschen weiter, denn Sport hilft uns, gesund zu bleiben. Als ich vor bald 3 Jahren meine Ausbildung zum Ernährungscoach gemacht habe, wurden wir ergänzend auch zu Nordic Walking Trainern ausgebildet. Und ich hätte nie gedacht, wie powervoll und ganzheitlich dieser tolle Ausdauersport ist. Jeder kann es machen, ob groß oder klein, jung oder älter, mit oder ohne ein paar Kilos zu viel und auch, wenn es irgendwo zwickt… Ich habe große Freude daran, Menschen für diesen Sport zu begeistern, sie darin auszubilden und gemeinsam die schönsten Strecken Münchens zu erkunden. Probiert es aus!
Eure Uschi Kern

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Nordic Walking - mid level Mo., 11.03.2024
Nordic Walking - high level Mo., 11.03.2024
Gewichtsreduktionskurs - Gemeinsam schaffen wir das! Di., 12.03.2024

nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Jaiserstr. 13
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG