Dr. Klaus Dürrich Dozentenprofil

Dr. Klaus Dürrich ist Geologe mit Nebenfach Geographie. Beruflich hat er in der Türkei, in Sierra Leone, Kamerun, im Tschad und in Chile gearbeitet. Später hat er sich mit ethnischen Fragen in allen Kontinenten beschäftigt. Weltweit hat er 70 Länder bereist.
Insgesamt hat er bis 2018 an der vhs München 155 und an der vhs Pullach 53 länderkundliche Lichtbildervorträge gehalten. Dabei geht es nicht nur um die zugrundeliegenden Reisen, sondern um ein umfassendes Bild der Region unter Einbeziehung geographischer und historischer Aspekte. Ein Hobby ist die Vor- und Frühgeschichte; so hat er in 30 Ländern prähistorische Felsbilder besucht.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Der Rheinsteig – Fernwanderweg durch historische Landschaft Do., 18.04.2024

nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Jaiserstr. 13
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG