Sonja Beck Dozentinnenprofil

Ich arbeite als freischaffender Stimmcoach. Meine Laufbahn fing mit einer Schauspielausbildung an sowie Tätigkeiten am Theater und beim Film. Daher kommen meine gesanglichen ‚Wanderungen‘ durch alle Genres wie Chanson und Lieder. Die Stimmbildung hat mich lange Jahre weiter immer sehr bewegt. Wie kann man seine Stimme mit dem dazugehörigen Handwerkskoffer so beeinflussen, dass es andere mitreißt? Zur Stimmarbeit nach Coblenzer Muhar und vielen anderen guten Sprechtrainern kommt noch die Leidenschaft der Körperarbeit. Diese verschafft mir meine Lebendigkeit, die ich den Teilnehmern vermitteln möchte.
Zu meiner Schauspielausbildung kommt ein Psychologiestudium in Regensburg. Dieses verhilft mir oft, schnell Persönlichkeiten wahrzunehmen und zu verstehen. Eine Trainerausbildung mit dem Schwerpunkt "Mein Auftritt" rundete die Stimmkraft und ihre Wirkung ab. Menschen mehr Stimmvolumen zu vermitteln macht mir große Freude.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?