Standardtext

Apulien - Land der Trulli und Staufer
Flug-/Busreise vom 18. bis 26.04.2015


Apulien, die zauberhafte Region südlich des italienischen „Stiefelabsatzes“, bietet ihren Besuchern eine große Vielfalt an Natur, Geschichte, Tradition, Düften und Spiritualität.
„Le Puglie“ lädt uns auf kleinen Wanderungen ein, seine zauberhaften Küsten z.B. in Otranto, den Nationalpark der Murge und die unendlichen Olivenhaine der Terra di Bari zu erkunden. Ein Abstecher führt uns in die faszinierende Karstlandschaft von Matera.
Geschichtlich tauchen wir weit zurück in die Vergangenheit: von der Vorgeschichte über die Magna Graecia und die römische Kaiserzeit, die Wirkungsstätten des Hl. Nikolaus in Bari, des Stauferkaisers Heinrich II. mit seinem berühmten Castel del Monte bis zur Renaissance und dem Prunk des Barocks, sichtbar an der Architektur von Lecce und des Salents. Die Trulli im Itria Tal bieten ein beeindruckendes Zeugnis des Landlebens in der Vergangenheit. Besondere Unterkünfte und die köstliche apulische Küche runden die Reise ab.
 
Reiseleiter: Dr. Ralph Baasch
 
Reiseveranstalter: Heideker Reisen, Münsingen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.
Das genaue Programm der Reise mit allen im Preis enthaltenen Leistungen senden wir Ihnen gerne zu.
 
Interessenten können sich ab sofort vormerken lassen.


nach oben
 

Volkshochschule Pullach e.V.

Johann-Bader-Str. 21
82049 Pullach i. Isartal

Telefon & Fax

Telefon +49 89 744870-0
Fax +49 89 744870-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG